Mein persönliches Lieblingswaffelrezept
- Kay Watermann
- 26. Feb. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Willkommen im Blog, heute möchte ich mit euch über eines meiner Lieblingsrezepte sprechen: Waffeln! Es gibt kaum etwas Besseres, als an einem gemütlichen Sonntagmorgen oder -nachmittag den köstlichen Duft frisch gebackener Waffeln in der Luft zu haben. Und das Beste daran? Sie sind einfach zuzubereiten und lassen sich nach Belieben anpassen.
Ich möchte euch mein persönliches Lieblingswaffelrezept vorstellen, das ich gerne in meinem Waffeleisen zubereite. Es ist ein klassisches Rezept, das mit einfachen Zutaten wie Butter, Zucker, Mehl und Milch arbeitet. Aber der wahre Zauber liegt in der Zubereitung und den endlosen Möglichkeiten der Variation.
Hier ist mein Rezept:
125g weiche Butter
100g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
250g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
200ml Milch
Zuerst vermische ich die weiche Butter, den Zucker und den Vanillezucker, bis sie schön cremig sind. Dann füge ich nach und nach die Eier hinzu und rühre sie gut unter. In einer separaten Schüssel siebe ich das Mehl, das Salz und das Backpulver zusammen und füge es dann nach und nach zur Butter-Zucker-Mischung hinzu, abwechselnd mit der Milch, bis ein glatter Teig entsteht.
Nun kommt der spannende Teil: das Waffeleisen! Ich heize es vor und gebe dann eine Portion Teig hinein. Je nachdem, wie knusprig oder weich ich meine Waffeln haben möchte, variiere ich die Kochzeit. Nach kurzer Zeit sind die Waffeln fertig und bereit, mit einer Vielzahl von Belägen serviert zu werden.
Und hier kommt ein Tipp, den ich unbedingt mit euch teilen möchte: Probiert doch einmal, Eure Waffeln mit Eierlikör vom @kalisyndikat zu überziehen! Der cremige Geschmack des Eierlikörs verleiht den Waffeln eine ganz besondere Note und macht sie zu einem wahren Genuss für einen gemütlichen Kaffeenachmittag am Sonntag.
Insgesamt ist das Waffelmachen nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Freude für die Sinne. Mit einem einfachen Waffeleisen und ein paar Grundzutaten kann man schnell und einfach köstliche Waffeln zaubern, die Familie und Freunde gleichermaßen begeistern. Also, worauf wartet ihr noch? Holt euer Waffeleisen heraus und lasst euch von der Magie des Waffelmachens verzaubern!
Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch inspiriert und euren Appetit angeregt. Viel Spaß beim Waffeln backen und genießen!
Euer Kay oder KaliKay @kalisyndikat
Comments